Welt Vegan Magazin
  • facebook icon
  • instagram icon

Timo Franke

Timo war schon immer der Genießer-Typ. Bis zum Jahr 2012 gehörte für den gelernten Meisterkoch viel Fleisch und Ungesundes auf seinen Teller. Sein Lebenswandel bestehend aus sehr langen und stressigen Arbeitstagen sowie der ungesunden Ernährung forderten bei Timo, der damals festangestellt im Hotel Adlon war, und zu der Zeit bei einer Körpergröße von 163 cm 160 Kilo wog,  seinen Tribut. Während der Vorbereitung des Abendessens im Adlon haute es Timo einfach um, doch Glück konnte Timo von den Sanitätern schnell reanimiert werden. In der Berliner Charité wurde schließlich ein Herzkreislauf-Versagen diagnostiziert. Eine Ärztin der Charité riet Timo zu rapiden Veränderungen seines Lebensstils, und legte ihm eine vegane Ernährung nahe. Timo folgte dem Rat der Ärztin, und spürte sehr schnell  wie gut ihm diese Umstellung tat, und weiß heute dass eine vegane und gesunde Ernährung sein Leben gerettet hat.  

 

 

 

 

 

 

 

Timos Rezeptbuch

Das passende Gechenk für Familie Freunde und Kunden.

Format 11 x 11cm
mit über 50 leckeren Rezepten

Nur 6 €

erscheint am 30. November.

Vorbestellungen bitte an vorbestellung@worldveganmagazine.com